Blame | Datum: Samstag, 18 Jan. 2014, 03:42 | Nachricht # 1 |
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| The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online (zu deutsch: „Die Schriftrollen der Alten Online“; kurz ESO oder TESO) ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) von ZeniMax Online Studios. Das Spiel wird am 4. April 2014
BETA Anmeldung: https://www.elderscrollsonline.com/de/beta Account Login: https://account.elderscrollsonline.com/login
Handlung
Das Spiel wird, wie die vorausgegangen Spiele der The-Elder-Scrolls-Reihe, auf dem fiktiven Kontinent Tamriel spielen. Der Zeitpunkt der Handlung liegt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen des zuletzt erschienenen Skyrim und circa 800 Jahre vor den Spielen Morrowind und Oblivion. Die Aufgabe des Spielers ist es, gegen den daedrischen Fürsten Molag Bal, welcher versucht ganz Tamriel unter seine Herrschaft zu bringen, zu kämpfen. Hierzu schließt er sich einer der drei Allianzen im Spiel an:[2] - dem Aldmeri-Dominion, dem die Hochelfen, die Waldelfen und die Khajiit angehören[3]
- dem Dolchsturz-Bündnis, dem die Bretonen, Rothwardonen und die Orks angehören[4]
- dem Ebenherz-Pakt, dem die Nord, die Dunkelelfen und die Argonier angehören[5]
Spielelemente
Völker und Klassen
Tamriel wird von zehn verschiedenen Rassen bevölkert: Hochelfen, Waldelfen, Khajiit, Bretonen, Rodwardonen, Orks, Nords, Dunkelelfen, Argonier und Kaiserliche. Bis auf die Kaiserlichen, die eine feindliche nicht spielbare Allianz bilden, sind alle Rassen spielbar. Der Spieler muss sich zusätzlich für eine von sechs Klassen entscheiden, die in drei Kategorien unterteilt sind. Vier Klassen wurden bereits von offizieller Seite bestätigt: Drachenritter[6], Templer[7], Nachtklinge[8] und Magier[9].
Allianz gegen Allianz (AvA)
Die Kämpfe der drei Allianzen finden in der Provinz Cyrodiil auf dem Kontinent Tamriel statt. Die Allianzen kämpfen dabei um Festungen und Stellungen in Cyrodiil, um mit deren Einnahme die Kontrolle über die Provinz zu erhalten. Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die dominierende Kraft in Cyrodiil verbünden können. Endziel ist es, die imperiale Stadt im Herzen Cyrodiils zu erobern. Diese wird zu Beginn von dem daedrischen Fürsten Molag Bal und später von einer der drei Allianzen gehalten. Der Spieler, der am aktivsten im Kampf um die Krone Tamriels war, wird nach der Eroberung der imperialen Stadt für einen bestimmten Zeitraum zum Kaiser gekrönt. Der Kampf der Allianzen findet auf instanzierten Schlachtfeldern mit maximal 2000 Spielern pro Instanz statt. Die instanzierten Schlachtfelder werden in Elder Scrolls Online offiziell Kampagne genannt. Eine Kampagne kann von einigen Tagen bis zu mehreren Jahren dauern. Dabei können sich die Spieler frei in Cyrodiil bewegen und auf Spieler der gegnerischen Allianzen treffen. Große Spielergruppen treffen oft an strategisch entscheidenden Stellungen und Festungen aufeinander. Diese Schlüsselpositionen können von einer bestimmten Fraktion gehalten werden, und dienen ihr dann als taktische Stützpunkte für die Schnellreise und die Eroberung weiterer Gebiete. Während den Schlachten sollen gleichzeitig 200 Spieler abgebildet werden können.[10]
Spieler gegen Umgebung (PvE)
Das Questing soll dem in vorherigen Titeln wie Skyrim ähneln, um das typische Elder-Scrolls-Gefühl auch in einem MMORPG zu erhalten. Die PvE-Inhalte sind als Gruppe, aber auch alleine gut zu bewältigen. Es wird die aus Elder-Scrolls-Spielen bekannten und beliebten NPC-Gilden wie die Kriegergilde[11], Magiergilde[12], Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft geben. Die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft werden jedoch erst nach der Veröffentlichung des Spiels integriert.
Skill-Linien
Die Skill-Linien in The Elder Scrolls Online werden zahlreich sein. Bisher bekannt ist von offizieller Seite, dass es über 50 Skill-Linien geben wird.[13]
Technologie
ZeniMax setzt für The Elder Scrolls Online die „Megaserver“-Technologie ein. Damit werden weltweit alle Spieler auf lediglich zwei große Server aufgeteilt, wobei jede Plattform ihre eigenen Megaserver erhält.[14] Probleme, die typischerweise beim Betrieb hochgradig verteilter Server auftreten, sind damit systematisch ausgeschlossen. Die Megaserver-Technologie erstellt automatisch Barrieren, welche den Spieler aufgrund seiner Präferenzen einer bestimmten Gruppe passender Spieler zuordnet. Die Präferenzen kann der Spieler zuvor angeben, sodass er nach Wunsch auf einer Ebene des Megaservers zusammen mit Gildenkameraden und Freunden gesetzt wird.
Entwicklung
Erstmals offiziell bestätigt wurde die Entwicklung eines Online-Spiels von Bethesda Softworks im Mai 2012.[15] Am 8. November 2012 haben die Spielentwickler ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem sie über den Inhalt und die Entwicklung des Spieles sprechen.[16] Seit dem 23. Januar 2013 ist eine Anmeldung zur Beta möglich.[17] Die geschlossene Beta-Phase der PC-Version hat am 26. März 2013 begonnen.[18] Für die Next-Gen-Konsolen gibt es zunächst nur eine zeitexklusive Betaphase auf der PlayStation 4, ein Datum wurde hierfür noch nicht genannt. Ob und wann auch die Xbox One oder die Wii U eine Betaphase bekommen, ist noch unklar.[19]
Gamescom
Eine spielbare Version von The Elder Scrolls Online wurde erstmals auf der Gamescom 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt.[20]
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