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					| Blame | Datum: Samstag, 18 Jan. 2014, 03:42 | Nachricht # 1 |  |  Generalissimus Gruppe: Gildenführer Nachrichten: 42 Status: Offline | The Elder Scrolls Online 
 The Elder Scrolls Online
 
 
   The Elder Scrolls Online
 (zu deutsch: „Die Schriftrollen der Alten Online“; kurz ESO oder TESO)
 ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) von ZeniMax Online Studios.
 Das Spiel wird am 4. April 2014
 
 BETA Anmeldung: https://www.elderscrollsonline.com/de/beta
 Account Login: https://account.elderscrollsonline.com/login
 
 Handlung
 
 Das Spiel wird, wie die vorausgegangen Spiele der The-Elder-Scrolls-Reihe, auf dem fiktiven Kontinent Tamriel spielen. Der Zeitpunkt der Handlung
 liegt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen des zuletzt erschienenen Skyrim und circa 800 Jahre vor den Spielen Morrowind und Oblivion.
 Die Aufgabe des Spielers ist es, gegen den daedrischen Fürsten Molag
 Bal, welcher versucht ganz Tamriel unter seine Herrschaft zu bringen, zu
 kämpfen. Hierzu schließt er sich einer der drei Allianzen im Spiel an:[2]
 
 dem Aldmeri-Dominion, dem die Hochelfen, die Waldelfen und die Khajiit angehören[3] 
dem Dolchsturz-Bündnis, dem die Bretonen, Rothwardonen und die Orks angehören[4] 
dem Ebenherz-Pakt, dem die Nord, die Dunkelelfen und die Argonier angehören[5] 
 
 Spielelemente
 
 Völker und Klassen
 
 Tamriel wird von zehn verschiedenen Rassen bevölkert: Hochelfen,
 Waldelfen, Khajiit, Bretonen, Rodwardonen, Orks, Nords, Dunkelelfen,
 Argonier und Kaiserliche. Bis auf die Kaiserlichen, die eine feindliche
 nicht spielbare Allianz bilden, sind alle Rassen spielbar. Der Spieler
 muss sich zusätzlich für eine von sechs Klassen entscheiden, die in drei
 Kategorien unterteilt sind. Vier Klassen wurden bereits von offizieller
 Seite bestätigt: Drachenritter[6], Templer[7], Nachtklinge[8] und Magier[9].
 
 Allianz gegen Allianz (AvA)
 
 Die Kämpfe der drei Allianzen finden in der Provinz Cyrodiil auf dem
 Kontinent Tamriel statt. Die Allianzen kämpfen dabei um Festungen und
 Stellungen in Cyrodiil, um mit deren Einnahme die Kontrolle über die
 Provinz zu erhalten. Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes
 Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die
 dominierende Kraft in Cyrodiil verbünden können. Endziel ist es, die
 imperiale Stadt im Herzen Cyrodiils zu erobern. Diese wird zu Beginn von
 dem daedrischen Fürsten Molag Bal und später von einer der drei
 Allianzen gehalten. Der Spieler, der am aktivsten im Kampf um die Krone
 Tamriels war, wird nach der Eroberung der imperialen Stadt für einen
 bestimmten Zeitraum zum Kaiser gekrönt. Der Kampf der Allianzen findet
 auf instanzierten Schlachtfeldern mit maximal 2000 Spielern pro Instanz statt.
 Die instanzierten Schlachtfelder werden in Elder Scrolls Online offiziell Kampagne genannt.
 Eine Kampagne kann von einigen Tagen bis zu mehreren Jahren
 dauern. Dabei können sich die Spieler frei in Cyrodiil bewegen und auf
 Spieler der gegnerischen Allianzen treffen. Große Spielergruppen treffen
 oft an strategisch entscheidenden Stellungen und Festungen aufeinander.
 Diese Schlüsselpositionen können von einer bestimmten Fraktion gehalten
 werden, und dienen ihr dann als taktische Stützpunkte für die
 Schnellreise und die Eroberung weiterer Gebiete. Während den Schlachten
 sollen gleichzeitig 200 Spieler abgebildet werden können.[10]
 
 Spieler gegen Umgebung (PvE)
 
 Das Questing soll dem in vorherigen Titeln wie Skyrim ähneln, um das typische Elder-Scrolls-Gefühl auch in einem MMORPG zu erhalten. Die PvE-Inhalte sind als Gruppe, aber auch alleine gut zu bewältigen. Es wird die aus Elder-Scrolls-Spielen bekannten und beliebten NPC-Gilden wie die Kriegergilde[11], Magiergilde[12], Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft geben. Die Diebesgilde und
 Dunkle Bruderschaft werden jedoch erst nach der Veröffentlichung des
 Spiels integriert.
 
 Skill-Linien
 
 Die Skill-Linien in The Elder Scrolls Online werden zahlreich sein. Bisher bekannt ist von offizieller Seite, dass es über 50 Skill-Linien geben wird.[13]
 
 Technologie
 
 ZeniMax setzt für The Elder Scrolls Online die
 „Megaserver“-Technologie ein. Damit werden weltweit alle Spieler auf
 lediglich zwei große Server aufgeteilt, wobei jede Plattform ihre
 eigenen Megaserver erhält.[14] Probleme, die typischerweise beim Betrieb hochgradig verteilter Server
 auftreten, sind damit systematisch ausgeschlossen. Die
 Megaserver-Technologie erstellt automatisch Barrieren, welche den
 Spieler aufgrund seiner Präferenzen einer bestimmten Gruppe passender
 Spieler zuordnet. Die Präferenzen kann der Spieler zuvor angeben, sodass
 er nach Wunsch auf einer Ebene des Megaservers zusammen mit
 Gildenkameraden und Freunden gesetzt wird.
 
 Entwicklung
 
 Erstmals offiziell bestätigt wurde die Entwicklung eines Online-Spiels von Bethesda Softworks im Mai 2012.[15] Am 8. November 2012 haben die Spielentwickler ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem sie über den Inhalt und die Entwicklung des Spieles sprechen.[16] Seit dem 23. Januar 2013 ist eine Anmeldung zur Beta möglich.[17] Die geschlossene Beta-Phase der PC-Version hat am 26. März 2013 begonnen.[18] Für die Next-Gen-Konsolen gibt es zunächst nur eine zeitexklusive Betaphase auf der PlayStation 4, ein Datum wurde hierfür noch nicht genannt. Ob und wann auch die Xbox One oder die Wii U eine Betaphase bekommen, ist noch unklar.[19]
 
 Gamescom
 
 Eine spielbare Version von The Elder Scrolls Online wurde erstmals auf der Gamescom 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt.[20]
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